Wie fühlst du dich wenn du alleine bist?

Ich würde gerne eine kleines Experiment mit dir machen, damit du etwas für dich erkennst.

Hast du Lust herauszufinden wie es in in dir aussieht?

Ja…. dann setze dich in einen Raum in dem du alleine und ungestört bist.

Schliesse bitte deine Augen.

Konzentriere dich auf deinem Atem und beobachte wie die Luft in durch deine Nase in deine Lungen ein und ausströmt.

Sitze für einen Moment und fokussiere dich weiterhin auf deinen Atem.

Welche Gedanken kannst du beobachten?

Die Gedanken die jetzt hochkommen sind der Spiegel deiner Emotionen.
Die Qualität deiner Gedanken zeigt dir, in welchem emotionalen Zustand du dich befindest.

Welche Emotion stellt sich ein, wenn du mit dir bist und ganz alleine?
Wenn du dich unwohl fühlst, solltest du dich mal fragen warum das so ist.
Wenn du alleine bist, solltest du angenehme Emotionen spüren nicht war?

Denn das ist es, was ein selbstbestimmtes Leben ausmacht.

Es ist nichts falsches dabei unangenehmen Emotionen zu spüren.
Allerdings solltest du dich Fragen ob du diese Emotionen gerne spürst. Wenn dem nicht so ist, sollest du etwas ändern nicht war?

Den wie du dich fühlst entscheidet über deine Lebensqualität.

Kontaktaufnahme